Mitglied werden

Wenn du bei uns im Verein Schieß- und/oder Bogensport ausüben möchtest, findest du hier erste Informationen rund um die Mitgliedschaft.

Unsere Beitragsstruktur

• Jugendliche von 6 bis 16 Jahre: 10,- EUR
  • Jugendliche von 17 bis 20 Jahre: 45,- EUR
  • Damen und Herren ab 21 Jahre: 100,- EUR
  • Ehepaare/Lebensgemeinschaft: 150,- EUR

Die Mitgliedsbeiträge sind jährlich zu entrichten und werden im Februar per Lastschriftverfahren eingezogen.

Das Mindestalter zur Ausübung des Schieß- und Bogensports ist wie folgt festgelegt:

• Kleinkalibergewehr und KK-Sportpistole ab 16 Jahre
  • Luftgewehr und LG-Pistole ab 12 Jahre
  • Bogenschießen und Lichtpunktgewehr ab ca. 6 Jahre (je nach individuellem Entwicklungsstand der Kinder

Der Aufnahmeantrag

Einen Aufnahmeantrag kannst du hier nicht downloaden. Es ist uns lieber, wenn du zu einem unverbindlichen Probetraining kommst. So lernst du uns persönlich kennen und wir können dir deine Fragen rund um den Schützenverein Egestorf direkt beantworten. Und wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, dann bekommst du den Aufnahmeantrag von uns persönlich ausgehändigt. Du bist herzlich willkommen, die Schieß- und Trainingstermine kannst du dem Kalender entnehmen.

Der Vorstand berät dann in der nächsten Vorstandssitzung über deinen Aufnahmeantrag. Die Rechte und Pflichten aller Mitglieder sind in unserer Satzung und der Geschäftsordnung geregelt. Diese werden dir nach deiner Aufnahme in den Schützenverein überreicht.