2023_Jugend.png
2023_Schuetzenfest.jpeg
2023_Jugend_Weihnachtsfeier.jpeg

Hallenbiathlon

Wie in jedem anderen Verein, so ist auch im Schützenverein Egestorf  die Jugendarbeit eine wichtige Investition in die Zukunft. Deshalb haben im Schützenverein  Egestorf gleich mehrere Mitglieder die JugendBasisLizenz (JuBaLi) und die Schießsportleiterlizenz Bogen, die die JuBaLi bereits beinhaltet, erworben. Mit dem Erwerb dieser Lizenzen wurde bei uns eine gute Basis für die Jugendarbeit geschaffen. Unsere ausgebildeten Jugendbetreuer sind aktive Sport- und Bogenschützen, die den Jugendlichen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kinder- und Familienfest im Aquadies

Das Engagement bei der Jugendarbeit hilft auch dem Schützenverein, sich weiter zu entwickeln. Durch die Aufnahme neuer Sportangebote -  wie Bogensport - hat sich unser Jugendbereich sehr positiv entwickelt. Zurzeit sind in der Bogenabteilung 31 Jugendliche (Stand Januar 2019). Mit den Kindern und Jugendlichen wird natürlich auch gegrillt und zu Weihnachten sowie zu anderen Gelegenheiten gefeiert. Wir nehmen an Wettkämpfen bis zur Landesmeisterschaft teil. Bei den letzten Kreis- und Landesmeisterschaften Bogen haben die Schüler vom SV Egestorf stets Meistertitel im Einzel und in der Mannschaft errungen.

Wir unterstützen die Familien finanziell, denn Jugendliche unter 15 Jahre zahlen nur den sehr geringen Jahresbeitrag von 10,- EUR. Da wir dieses Geld an den Schützenverband weiterreichen, besteht Versicherungsschutz bei der Teilnahme an unseren Sportangeboten.

Wer Lust hat bei uns zu trainieren, kommt einfach - am besten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten - in das Schützenhaus, zum Bogentraining in der Halle (Winterhalbjahr) oder zum Outdoortraining auf der Bogensportfreifläche an der Soderstorfer Straße. Die aktuellen Übungstermine findet ihr >>hier