KK_Stand1.jpg
kleinkaliber1.jpg
PlayPause

Elektronische Schießanlage

Am 29.03 2015 wurde bei uns eine neue Kleinkaliber-Schießsportanlage mit elektronischer Auswertung in Betrieb genommen. Die Umrüstung des Schießstands auf die Technik der Firma DISAG wurde erforderlich, da die bisher genutzte Seilzuganlage abgängig war. Die Schießsportler des Schützenvereins Egestorf können jetzt mit den KK-Sportwaffen auf acht modernen Schießbahnen trainieren.

KK Stand Disag

Mit der elektronischen Schießanlage schafft der Traditionsverein die Voraussetzungen, den Schießsport in Egestorf noch attraktiver zu gestalten. Die Schussauswertung wird von deN optischen OpticScore Messrahmen übernommen, die Ergebnisse werden dann zur elektronischen Auswertung an einen Computer geschickt. Die Auswertung läuft jetzt noch schneller und wird für den Schützen sofort sichtbar. Die bislang verwendeten Zielscheiben aus Pappe werden hier nicht mehr verwendet. Mit Hilfe dieser neuen Technik wird nicht nur das Schießergebnis exakt ermittelt, der Sportschütze erhält auch Unterstützung und Hilfestellung zur Verbesserung seiner Schießleistungen.

>> Mehr Infos zur Auswerteelektronik auf der Homepage der Fa. DISAG