2023_Jugend.png
2023_Schuetzenfest.jpeg
2023_Jugend_Weihnachtsfeier.jpeg

Bogensport für Jugendliche

Der Jugendbereich der Bogensportabteilung hat sich zu einer sehr aktiven Sparte entwickelt. Zurzeit haben wir 31 jugendliche Bogenschützen (Stand Januar 2019). Wir freuen uns natürlich, dass die Jugendlichen in den letzten Jahren auf der Kreis- und Landesebene schöne Erfolge erringen konnten.

Bogensport ist bei uns schon ab dem 6. Lebensjahr möglich, wobei der individuelle Entwicklungsstand zu berücksichtigen ist. Das Bogentraining der Jugendlichen wird von lizenzierten und fachkundigen Betreuern geleitet.

Unser Bogensportangebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche – unabhängig vom Geschlecht und der sozialen, kulturellen sowie religiösen Herkunft.

Besonders für die Kinder und Jugendlichen ist die Schulung der Feinmotorik, die Konzentration auf den Schuss und das Erfühlen der Anspannung einzelner Muskeln von Vorteil. Und in frischer Luft, zusammen mit den lockeren Bewegungen zwischen den Schüssen, hat der Bogensport für die Jugendlichen einen großen Erholungswert.

Ein kostenloses Probetraining (wenn möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) wird selbstverständlich ganzjährig angeboten.

Hier findet ihr mehr Infos zum >>> Probetraining

Das Bogensporttraining für Jugendliche findet im Sommerhalbjahr auf der Bogenfläche an der Soderstorfer Straße ( >>> Google Map Freifläche) und  im Winterhalbjahr in der Egestorfer Sporthalle (>>> Google Map Sporthalle) statt.

Hier findet ihr die >>> Trainingszeiten

Beim Training und den Wettbewerben / Veranstaltungen seid ihr nicht alleine.