Mitgliederversammlung am 24.07.2021 - Schützenverein Egestorf investiert für die Zukunft!

Am 24.07. fand die Mitgliederversammlung des Schützenverein Egestorf statt.

Der Präsident Philipp Kruse berichtete, dass wir während der Corona Pandemie viel für unsere Zukunft investiert haben.

Es wurde eine neue Heizungsanlage im Schützenhaus eingebaut. Ein Großteil der Kosten hat Firma „CLAUS GOEDECKE GMBH“ gespendet.

(https://claus-goedecke.de)

Ebenso wurde der Luftgewehrstand komplett renoviert. Er erhielt eine Elektronische Anlage Disag OpticScore, welche auch auf dem Kleinkaliberstand verbaut ist. Des Weiteren ist auf dem Luftgewehrstand ein „Schießkino“ integriert, worauf man mit RedDot Gewehren und Pistolen schießt. Das Schießkino kann bereits ab der Schülerklasse benutzt werden. Dort können diverse Schießprogramme über einen Laptop ausgewählt werden. Gefördert wurde das gesamte Projekt „Digitalisierung“ durch die NBANK. Die Wandgestaltung wurde von der Firma „Dosenfutter“ gestaltet.

LG Stand1LG Stand2LG Stand3

Auch wurde auf der Bogensportfläche eine Schießlinie gepflastert. Diese wurde komplett von Firma „BAHLS GARTENGESTALTUNG“ gesponsert. Der Chef Uwe Bahls hat uns bei den Arbeiten tatkräftig mit seien Gerätschaften unterstützt.

(https://www.bahls-gartengestaltung.de)

Bogenflaeche1Bogenflaeche2Bogenflaeche3

Wir hoffen, dass der Verein somit gut für die Zukunft aufgestellt ist. Nach den Sommerferien soll wieder mit dem Schüler- und Jugendluftgewehrschießen begonnen werden. Hierfür gibt es schon einige Interessenten. Wer Lust hat dabei zu sein meldet sich bei unserem Jugendwart Daniel Wernicke Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Bei den Wahlen wurden der Vizepräsident Frank Lindemann, der Schriftführer Kai Schwanitz und der Kassenwart Rainer Drewes in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Jugendwart Bogen wurde Heiko Jackstaedt gewählt. Kassenprüfer wurde Benjamin Soltau.

Die Mitgliederzahl beträgt derzeit 170 Mitgliedern.

Der Kassenwart Rainer Drewes ist mit dem Jahresabschluss 2020 sehr zufrieden.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans-Jürgen Peper geehrt.

Mit der Kreis-Medaille des Schützenverband Nordheide und Elbmarsch wurde Volker Gerdau für seine geleistete Arbeit im Verein von Nadine Schwanitz (Schützenverband Nordheide und Elbmarsch e.V.) geehrt.

Schwanitz Gerdau

Brunhilde Lill bekam als Dankeschön für Ihre lange Zeit als „Schießmutti“ und für die jahrelange Tätigkeit des Ausschankes einen großen Präsentkorb vom Präsidenten Philipp Kruse überreicht.

Kruse Lill

Nach der Mitgliederversammlung fand ein „Kleines Schützenfest“ statt. Die Ehrenscheibe erhielt Holger Schümann.

Holger Schuemann

Bereits am 23.07. fand mit einer kleinen Abordnung des Schützenvereins und der Feuerwehr Egestorf die  Kranzniederlegung am Ehrenmal statt.

Kranzniederlegung

Die aktuellen Coronaregeln wurden bei allen Veranstaltungen eingehalten.