Bogensport | Bogenschießen | Archery

Freiflaeche 2019

Bogensport | Bogenschießen | Archery im Herzen des Naturparks Lüneburger Heide zwischen Bispingen, Hanstedt und Salzhausen.

Bogensport liegt im Trend, macht Spaß, entspannt und ist Wellness für den Körper. Ob Anfänger oder erfahrener Bogenschütze, von 6 bis Ü66 kann jeder bei uns mitmachen. Unser Bogensportangebot richtet sich an alle, unabhängig vom Geschlecht, der sozialen und kulturellen Herkunft. Der ideale Familiensport, auch für Späteinsteiger bestens geeignet.

Erlebe Bogensport bei einem unverbindlichen Probetraining. Eingeladen ist jeder, der diese Sportart bei uns ausprobieren möchte. Durch die individuelle Betreuung möchten wir das Probetraining attraktiv gestalten und so neue Mitglieder gewinnen. Wir freuen uns auf dich.

Bei uns wird ganzjährig nach der DSB Sportordnung mit den Bogenklassen Recurve-, Compound-, Blank- oder dem traditionellen Instinktiv- bzw. Intuitivbogen auf Zielscheiben geschossen. Du hast die Wahl >>> mehr Infos zu unseren Bogensportdisziplinen.

Vom Frühjahr bis zum Herbst trainieren wir an der frischen Luft auf unserer idyllisch gelegenen Bogensportfläche, in der kalten Jahreszeit sind wir in einer Sporthalle.
>>> Zu den Trainingszeiten.

>>> Links zu unseren Trainingsflächen >>> Google Map Freifläche (Sommersaison) und >>> Google Map Sporthalle (Wintersaison). Wir bieten gute Voraussetzungen sowohl für den ambitionierten und leistungsorientierten Bogensportler als auch für den Freizeitsportler. Wir haben vier lizenzierte Übungsleiter für Bogensport und trainieren regelmäßig gemeinsam.

Du hast Lust auf Bogensport und möchtest als Einsteiger diesen tollen Sport erlernen? Kein Problem, du kannst bei unseren lizenzierten Übungsleitern den sportlichen Umgang mit Pfeil und Bogen von Anfang an "fehlerfrei" lernen. >>> Mehr Infos zum Bogensport lernen.

Natürlich kannst du beim Bogensport einfach mal nur entspannen und deinen Alltagsstress hinter dir lassen. Doch w
er möchte kann auch an Bogenturnieren teilnehmen oder sich auf Kreis- und Landesmeisterschaften mit anderen Bogensportlern in der jeweiligen Alters- und Bogenklasse messen. Bei den Meisterschaften kommt es auf mentale Stärke sowie Konzentration, Kraft, innere Ruhe, bewußte Atmung und präzise Bewegungsabläufe an. Bogensport kann dich körperlich und geistig stark machen.

Garlstorf, Schneverdingen, Soderstorf, Eyendorf, Undeloh, Gödenstorf, Nindorf, Ollsen, Lübberstedt, Raven, Rolfsen, Evendorf, Döhle, Schätzendorf, Sahrendorf, Oelstorf, Putensen, Heber, Behringen, Hützel, Volkwardingen, Hörpel, Steinbeck (Luhe), Westergellersen, Vierhöfen, Toppenstedt, Putensen, Wesel, Heidekreis, Landkreis Harburg, Hanstedt, Handeloh, Ollsen, Nordheide, Hamburg, Wulfsen, Tangendorf, Garstedt, Amelinghausen, Bispingen, Lüneburg.