Unser Schützenhaus

Schützenhaus außenDas Schützenhaus wurde in Eigenarbeit von unseren Mitgliedern gebaut, viele fleißige Hände haben daran mitgearbeitet. Das Gebäude ist sehr idyllisch im Egestorfer Dorfpark gelegen. In Sichtweite befindet sich das Naturerlebnisbad Aquadies und der Barfußpark Egestorf. In dieser schönen Umgebung bietet das Schützenhaus eine tolle Begegnungsstätte für Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Egestorf.

In den Räumlichkeiten befindet sich ein gemütlicher Gastraum mit Theke und ca. 80 Sitzplätzen. Ebenfalls ist eine Zehn-Meter-Schießbahn für Luftdruckwaffen im Schützenhaus integriert, zur Kleinkaliberschießanlage mit  den 50-Meter-Bahnen gibt es einen direkten Zugang. Unmittelbar neben dem Schützenhaus befinden sich auch noch windgeschützte Bogensportbahnen.

Schützenhaus innenHier finden Versammlungen und Veranstaltungen des Vereins statt. Und natürlich trifft man sich im Schützenhaus zu den Schießveranstaltungen und sitzt gesellig mit Freunden, Nachbarn und Bekannten zusammen. Denn neben dem Schießsport ist uns auch die Gemeinschaft sehr wichtig. Wer nette Menschen kennenlernen und eine schöne Zeit haben möchte, kommt nach Egestorf in das Schützenhaus.

Wie kommt ihr (mit dem Auto) zum Schützenhaus?

Der Fahrtweg zu unserem im Egestorfer Dorfpark gelegenen Schützenhaus ist einfach zu finden. Ihr fahrt vom Egestorfer Ortskern in Richtung Hanstedt. Noch vor der Ortsausfahrt - gleich hinter dem Feuerwehrhaus - biegt ihr links in den Ahornweg. Orientiert euch an den Schildern vom Barfußpark und Aquadies. Auf der letzten Parkebene, noch am Reisemobil-Stellplatz vorbei, könnt ihr euch im Bereich der Versorgungseinrichtungen einen Parkplatz suchen. Plätze sind reichlich vorhanden.

Nehmt vom Parkplatz den Fußweg zum Barfußpark / Aquadies. Ihr erkennt den Fußweg am großen Schild im hölzernen Torbogen. Der Parkplatz ist nicht beleuchtet. Die Treppe vom Parkplatz zum Schützenhaus ist i.d.R. beleuchtet. Nach ca. 80 Meter befindet sich links unser schönes Schützenhaus.

Eine Karte von Google Maps findet ihr hier!